Zahnarzt Hildesheim - Neues rund um das Thema Implantologie

Die Entwicklung der Zahnmedizin - speziell der Bereich der Implantologie - schreitet schnell voran. Wir sichten die Vielzahl an Informationen und stellen hier für Sie Interessantes und Neues zum Thema Zahnarzt Hildesheim und Zahnimplantate  zusammen:

Sichere Zahnbehandlung zu Zeiten der Corona-Pandemie

Den Zahnarzt Besuch Hildesheim nicht herauszögern

Viele Krankheiten wie Erkältungen oder eine Magenverstimmung können nach ein paar Tagen ohne einen Arztbesuch verklingen. Symptome lassen sich oft mit Hausmitteln oder frei erhältlichen Medikamenten auskurieren. Ganz anders ist die Situation bei Zahnproblemen und Erkrankungen des Zahnfleischs. Bei Zahnschäden und Zahnschmerzen muss frühestmöglich in einer Zahnarzt Praxis eingegriffen werden. Eine unbehandelte Karies, ein abgebrochener Zahn, eine entzündete Wurzel, eine Zyste oder Zahnfleischentzündungen wie Gingivitis oder Parodontitis müssen sofort behandelt werden, um größere Probleme zu verhindern und Schmerzen vorzubeugen. Zu langes Warten kann zu irreversiblen Schäden führen.

Sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht, können in unser Praxisklinik für dentale Implantologie & Kieferchirurgie und Zahnarzt Praxis in Hildesheim auch in der aktuellen Situation für Patienten alle medizinischen Eingriffe durchgeführt werden. Zahnmedizinische Maßnahmen und Eingriffe dienen der Erhaltung der Mundgesundheit, fördern die allgemeine Gesundheit und stärken die Immunabwehr des Körpers.

Patienten können sich sicher fühlen

Die Hygiene steht nun noch mehr im Mittelpunkt der Zahnarzt Praxis Hildesheim. Die Information über Hygienemaßnahmen ist eines der zentralen Themen, um Patienten eine ausreichende Sicherheit zu geben, das Vertrauen unserer Patienten zu gewinnen und zögernden Patienten die Angst vor einer Ansteckung zu nehmen.

Das Gefühl der Sicherheit ist in der Covid-19 Situation zu einer Grundvoraussetzung für einen Zahnarzt Besuch in Hildesheim geworden. Zahnarzt Praxen unterliegen besonders strengen Hygienevorschriften. Diese Hygienestandards wurden nochmals erhöht. Alle Instrumente werden, wie auch vor der Pandemie, immer sterilisiert und frisch aufgelegt. Die Behandlungsräume werden sorgfältig desinfiziert und gelüftet.

Patienten möchten nicht nur sich, sondern auch das betreuende, zahnmedizinische Personal geschützt wissen. Wir sorgen in unserer Zahnarzt Praxis in Hildesheim für ein hohes Schutzniveau und können aktuell unser vollständiges Leistungsspektrum anbieten.

12.02.2021